top of page
Autorenbildhannahahlgrimm

Highlight: Nuuksio Rentierpark

Ein absolutes Highlight meines bisherigen Aufenthalts war der Besuch des Rentierparks in der Nähe des Nuuksio-Nationalparks am letzten Sonntag.


Vor dem Besuch ist es empfehlenswert, sich über die Öffnungszeiten zu informieren, die je nach Monat abweichen. Wir hatten Glück, da wir den Park durch Zufall auf der Karte entdeckten und er kurz vor unserer Ankunft öffnete.

Der Park ist sehr naturbelassen und schön gemacht. Der Eintrittspreis pro Person beträgt 25€. Man bekommt einen großen Batzen mit Moos, den man Stück für Stück an die Rentiere verfüttern darf. Die Tiere waren absolut lieb und fraßen einem aus der Hand. Wie uns erklärt wurde, haben sie im Oberkiefer keine Zähne, daher können sie auch nicht beißen. Man musste jedoch etwas aufpassen, da manche der Rentiere recht gierig waren und am liebsten das ganze Futter auf einmal genommen hätten.

Mein Highlight war ein sehr niedliches, kleines weißes Rentier, das den größten Appetit zu haben schien und ich ihm so den Großteil meines Futters gab. Es ließ sich sogar an der Nase streicheln!







Als wir mit dem Füttern fertig waren, konnten wir uns in ein gemütliches Zelt ans Feuer setzen, bekamen je nach Wunsch Tee oder Kaffee serviert und konnten uns Stockbrot machen. All das war im Preis inbegriffen und es war eine total schöne Atmosphäre, als man mit anderen Besuchern gemeinsam am warmen Feuer saß. Auch die Mitarbeiterinnen waren sehr freundlich und erzählten einem viele Fakten über die Rentiere. Ich war (und bin immer noch) einfach nur beeindruckt vom Rentierpark. Einen Besuch hier lege ich jedem Naturverbundenen sehr ans Herz!




17 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page